Spezialist IT-Support (m/w)

Agile Karriere-Entwicklung für IT Support Spezialisten

Du möchtest deine Karriere anpingen und das in Nürnberg, Fürth und Umgebung? Möchtest du außerdem sicher sein, das der neue Job genau das Richtige für dich ist? Dann verlass dich bei deinem beruflichen Upgrade doch ab sofort auf einen gut vernetzten und erfahrenen Partner, der dir zeigt, wie du dein Ziel am schnellsten erreichst. Verlass dich einfach auf berg-it!

IT Landschaften sehen in jedem Unternehmen anders aus – weil jedes andere Anforderungen hat. Da ist es selbst für den besten IT Support Spezialisten unmöglich, jede Software und jedes Netzwerk aus dem Effeff zu kennen. Praktisch, dass wir die meisten unserer Kundenunternehmen bereits seit vielen Jahren kennen – und genau einschätzen können, welches Bewerberprofil zu ihnen passt. Und wie man sie im Bewerbungsgespräch am besten überzeugt.

Spezialist IT Support - Das solltest Du mitbringen

Sie sind die Feuerwehrleute im Unternehmen, wenn nichts mehr geht: Spezialisten im IT-Support. Egal ob der Drucker nicht funktioniert, die neue Software nicht rund läuft, sich der PC aufgehängt oder ein Netzwerkproblem aufgetreten ist – der IT Support Spezialist kümmert sich um sämtliche Probleme, Anforderungen und Anfragen rund um die IT. Schnell und unkompliziert, damit der betroffene Mitarbeiter möglichst schnell wieder seiner Arbeit nachgehen kann.

Als Spezialist für IT Support deckst du folgende Punkte ab:

    • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten
    • Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen und im Rahmen der Diagnose zu analysieren
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
    • Interesse an ständiger Weiterentwicklung
    • Sichere Windows Betriebssystemkenntnisse (Client/Server)
    • Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft-Office
    • Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore und weitere Peripherie)
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Strukturen
    • Grundlagen der Netzwerktechnik
    • Gute Englischkenntnisse

    Dafür bringst du eine Ausbildung im IT-Bereich – zum Beispiel zum IT-Systemelektroniker, Assistenten für technische Informatik oder der Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung – oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Aber auch Quereinsteiger mit erster Erfahrung im IT-Support sind herzlich willkommen. Schön wären außerdem Windows Client- und Serverkenntnisse.

    berg-it - Komfortabler Karrierebooster im Bereich IT Support

    Ein Interpreter ist eine feine Sache – denn dieses Computerprogramm übersetzt einen Quellcode nicht direkt in eine ausführbare Datei. Stattdessen liest es ihn ein, analysiert ihn und führt ihn erst im Anschluss aus.

    Genauso ein Interpreter ist berg-it für deine Karriere-Entwicklung. Wir sind mehr als eine einfache Jobdatenbank, in der du alleine nach deinem Wunschjob suchst. Denn wir besorgen dir gleich den Job, der zu dir passt. Dazu gleichen wir alle offenen Kundenprojekte mit deinem Profil und Vorstellungen ab, treffen eine Vorauswahl und schicken dich erst dann zum Vorstellungsgespräch, wenn wir von einem „perfect match“ überzeugt sind!

    Als Recruiting-Spezialist stehen wir dir in allen Phasen der Jobsuche zur Seite. Nur ein Bewerbungsschreiben und ein Bewerbungsgespräch öffnen dir die Tür zu einem großen Pool attraktiver Arbeitgeber im Großraum Nürnberg.

    Deine Vorteile bei berg-it

    • Schnell zur perfekten Stelle – über 15 Jahre Erfahrung als IT Projektdienstleister und Recruiter machen es möglich
    • Direkteinstieg bei attraktiven Arbeitgebern – auch mit wenig Berufserfahrung
    • Bewerbungsaufwand minimieren – nur eine Bewerbung bringt dich mit vielen in Kontakt
    • Der Traumjob in Festanstellung greifbar nah – mit Übernahmequoten von über 50%
    • Neue berufliche Perspektiven – wir entdecken Potenziale in dir, von denen du noch nichts weißt

    Wir stehen dir zur Seite, um möglichst alle Anforderungen aus deinem persönlichen Lastenheft in puncto Karriereentwicklung zu erfüllen. Egal ob bei dir der Job vor der Haustür, das Projekt mit spannenden Aufgaben oder der Sprung in eine neue Branche im Fokus steht!

    Das machen IT Support Spezialisten für unsere Kunden

    1st- und 2nd-Level Support Spezialist bei einer Bank

    • Annahme, Analyse, Bewertung und eigenständige Lösungsfindung von Kundenanforderungen, Störungen und Problemen
    • Mitarbeit im 2nd-Level-Support und Unterstützung vor Ort bei der Analyse und Fehlerbeseitigung von Störungen und Problemen im Bereich Software und Hardware
    • Erstellung und Pflege unterschiedlichster Dokumentationen im Client- und Serverbereich
    • Administration von Kundensystemen
    • Benutzerverwaltung via Active Directory sowie Pflege von Berechtigungen
    • Durchführung von Softwareinstallationen und VPN-Einrichtungen
    • Tracking von offenen Tickets

    1st Line Support Engineer bei einem internationalen IT-Dienstleister:

    • Telefonische Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen (Incidents) und Anforderungen (Changes) im 1st-Level-Support in Deutsch und Englisch
    • Ticketerstellung, Ticket Dispatching sowie Tracking in diversen Ticketingtools
    • Technischer Support in den Bereichen MS-Office, Windows Betriebssysteme, netzwerkgebundene Multifunktionsdrucker, kundenspezifische Software, Blackberry und Smartphones
    • Userpflege in Active Directory
    • Desktop und Serversupport unterschiedlichster VPN Software
    • Meldungsversand für Großstörungen und Wartungen
    • Pflege der Wissensdatenbank und Qualitätsmanagement

    Support Spezialist bei einem IT-Systemhaus:

    • Betreuung von weltweiten Kunden im Windows Client- und Server-Umfeld
    • Bearbeitung, Analyse und Lösung der Supportanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support
    • Klassifizierung der Störungsmeldungen sowie Erfassung im internen Ticketsystem
    • Problemanalyse und -lösung von Software und Hardware wie MS-Office, Lotus Notes, Citrix, Peripheriegeräte, ThinClient, Fax, WLAN und VPN Netzwerk
    • Remote-Access via Citrix Metaframe und Fernwartungssoftware
    • Useradministration sowie Vergabe von Berechtigungen mittels Active Directory
    • Übernahme von Monitoringaufgaben

    Werde jetzt auch Du Teil des berg-it Netzwerks

    Der erste Schritt ist ganz einfach: nimm Kontakt zu uns auf – alternativ über ein interessantes Stellenangebot in unserer IT-Jobbörse für die Metropolregion Nürnberg oder eine Initiativbewerbung.

    IT Jobbörse auf der berg-it Website

    No place like 127.0.0.1? Vielleicht ist er nur einen Mausklick entfernt und wartet auf dich – in der berg-it Jobbörse. Hier findest du jede Menge Stellenangebote im Großraum Nürnberg – bei renommierten Unternehmen in allen Branchen.

    Initiativbewerbung bei berg-it

    Keine Herausforderung in unserer Jobbörse gefunden? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung – und starten dann ganz individuell die Suche nach deiner Traumposition!

    Technisch gesehen bieten wir dir drei Möglichkeiten, uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen: proaktiv per Express-Bewerbung oder über Xing und LinkedIn.

    Haben deine Unterlagen überzeugt, freuen wir uns, dich in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen. So finden wir schnell heraus, ob die Chemie stimmt und ein passendes Projekt auf dich wartet. Bestimmte Qualifikationen testen wir manchmal gleich mit – zum Beispiel Programmier- oder Fremdsprachenkenntnisse.

    DU WILLST MEHR ÜBER BERG-IT ERFAHREN?

    Felix Fath

    Karriere-Entwickler

    0911 – 580 689 0

    bewerbung@berg-it-gmbh.de