IT-Specialist m/w Service Desk

Nürnberg, Mittelfranken

IT-Specialist m/w Service Desk

Nürnberg, Mittelfranken

ARBEITSZEIT:

Vollzeit

WOCHENSTUNDEN:

40

BESCHÄFTIGUNGSFORM:

Arbeitnehmerüberlassung

BEGINN:

25.07.2018

AUSGESCHRIEBEN SEIT:

14.06.2018

Kundenbeschreibung

Innerhalb der letzten 10 Jahre konnte unser Auftraggeber enorm wachsen und gehört nun zu den führenden IT-Service-Providern in Deutschland. Mit seinem Full-Service-Angebot und entsprechender ISO-Zertifizierung erhielt er die Auszeichnung „Top Innovator 2016“.

Jobbeschreibung

  • Erläuterung über die Nutzungsmöglichkeiten von Anwendungen und deren Installationen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Service und Support für interne und externe Kunden
  • Annahme und Dokumentation von Kundenanfragen oder Störungsmeldungen aber auch von Kundenaufträgen - Analyse der Kundenprobleme
  • Behebung von Fehlern innerhalb der SLA´s
  • Beratung bzw. Lösung bekannter Probleme per Remoteaufschaltung
  • Analysieren, identifizieren und bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Requests und Erstellung von Incidents
  • Support von Office Produkten (mit Schwerpunkt Outlook)
  • Fehleranalyse und Lösung von Anfragen im Windows Client Umfeld
  • Benutzerverwaltung im Active Directory bzw. Berechtigungsvergabe und -einrichtung
  • Softwareinstallation per Softwareverteilung
  • Passwort Reset und Benutzerentsperrung in SAP und Windows
  • Anwenderunterstützung erfolgt per Remoteverwaltung
  • Tracking von offenen Tickets
  • Weiterleitung von Internetstörungen in englischer Sprache an den ausländischen Support
  • Webbasierte Anlage von WLAN Accounts

Profil

  • Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung am Telefon im 1st/2nd Level Anwendersupport
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore und weitere Peripherie)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen und im Rahmen der Diagnose zu analysieren
  • Leistungs- und Ergebnisorientiertheit sowie Stress- und Konfliktfähigkeit
  • Teamorientierung, gute Auffassungs- und Koordinationsfähigkeiten
  • Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität

Wir bieten Dir spannende Projekte bei renommierten Unternehmen - werde Teil unseres Netzwerks!

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.

berg-it
Projektdienstleistungen
GmbH

Äußere Sulzbacher Str. 16
90489 Nürnberg
Tel: 0911 – 580 689 0
Mail: bewerbung@berg-it-gmbh.de
<< JOBBÖRSE