(Senior) Service Manager (m/w/d)

Nürnberg, Mittelfranken

(Senior) Service Manager (m/w/d)

Nürnberg, Mittelfranken

ARBEITSZEIT:

Vollzeit

WOCHENSTUNDEN:

39

BESCHÄFTIGUNGSFORM:

Direktvermittlung

BEGINN:

01.05.2019

AUSGESCHRIEBEN SEIT:

12.03.2019

:

mehrere Starttermine möglich

Kundenbeschreibung

Als erfahrener IT-Dienstleister sorgt unser Auftraggeber mit hochmodernen Rechenzentren und innovativen IT-Lösungen für höchste Verfügbarkeit, Sicherheit und erfolgreiche Umsetzung bankfachlicher Prozesse.

Jobbeschreibung

  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebes und der kundenfokussierten Weiterentwicklung der Services unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
  • Betreuung der mit dem Provider vereinbarten Services über den gesamten Lebenszyklus
  • Weiterentwicklung der Servicearchitektur sowie Identifikation der Anforderungen und Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Provider
  • Unterstützung des Service Level- und Demand Managers bei der Definition neuer Services sowie Einführung dieser
  • Überwachung der SLA-Einhaltung und Kommunikation zum Kunden bei drohenden SLA-Verletzungen 
  • Entwicklung neuer Lösungsansätze zur Senkung von Servicekosten bei gleichzeitiger Sicherung der Servicequalität gemeinsam mit dem Financial Manager
  • Koordination der Bearbeitung von Major Incidents und deren nachhaltige Behebung, um die Servicefunktionalität sicherzustellen
  • Ansprechpartner im Unternehmen bei servicebezogenen Schwierigkeiten und sowie Durchführung eines Krisenstabs und Moderation dessen
  • Prüfung der Betriebshandbücher des Providers

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik / IT-Technik absolviert und bringen mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit
  • Tiefgreifende Kenntnisse der zu betreuenden Services sowie idealerweise Kenntnisse im IT-Servicemanagement (ITIL) und in der IT-Governance (COBIT)
  • Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen sind vorhanden sowie idealerweise auch erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden im Projektmanagement
  • Sehr gutes Verständnis von Methoden im Anforderungsmanagement sowie Kenntnisse über Projektmethoden (z.B. GPM, Prince2)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit, sich neben Ihrer technischen Service Heimat auch in anderen Services einzuarbeiten
  • Analytische Arbeitsweise, ein gutes Ausdrucksvermögen sowie Ihre Moderations- und Präsentationskompentenz helfen Ihnen bei der Darstellung von Lösungskonzepten für unterschiedliche Zielgruppen

Wir bieten Dir spannende Projekte bei renommierten Unternehmen - werde Teil unseres Netzwerks!

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.

berg-it
Projektdienstleistungen
GmbH

Äußere Sulzbacher Str. 16
90489 Nürnberg
Tel: 0911 – 580 689 0
Mail: bewerbung@berg-it-gmbh.de
<< JOBBÖRSE